Zwischen dem Tafelberg Tembaine und dem vergessenen See Lac Huadad

Fortgeschrittenen Tour für erfahrene Wüstenreisende, die außergewöhnliches Erleben möchten.

Am liebsten zeigt uns Mohamed die höheren Dünen die zwischen Tembaine und dem vergessenen See liegen. Ein Abenteuer das auf Helden wartet!

Diese Tour ist nur für belastbare und wanderbegeisterte Wüstenfüchse, die mal richtig laufen wollen. Klar, die Kamele sind dabei, aber wir Menschen werden in den höheren Dünen doch auch einiges selbst gehen müssen.

Termine / Reisezeiten

Unsere Reisezeiten: Februar/März/April oder auch Oktober/November/Dezember.
Hitzeempfindliche Reisenden ist eher die Herbst/Winter Tour zu empfehlen. Genaue Daten bitte der Terminliste entnehmen: [Termin-Übersicht]

Nicht der richtige Termin dabei? Sprich uns an – wir finden sicher eine Möglichkeit auch außerhalb der bereits geplantenTermine loszuziehen.

Tour-Ablauf:

Dauer: 14 Tage

Optionales Briefing: ca. zehn Tage vor Abreise in Heidenheim.

Tag 1: Treffen am Flughafen in Deutschland oder bei Ankunft (Flughafen Djerba, Tunesien). Direkter Transfer nach Zaafrane/Douz, Übernachtung im Berberzelt.

Tag 2 – 12: Beduinentour. Übernachtung im Berberzelt.

Tag 13: Ankunft in der Oase. Übernachtung im Berberzelt

Tag 14: Transfer zum Flughafen Djerba. Je nach Flugplan bleibt hier Zeit, um auf den Markt zu gehen. Abreise.

Tour-Beschreibung:

Beginnen in der Mitte

Mitten in der Wüste beginnen wir unsere Reise. Die Taxis, die uns vom Flughafen abholen, fahren uns bis zum Tebaine – dem Tafelberg.

Der Tafelberg

Ziel für andere – Startpunkt für uns. Unsere Tour führt uns mit einer Geländewagenfahrt bis hin zum Tembaine – wie immer am ersten Tag. Hier beginnen wir unsere Wüstenwanderung durch die hohen Dünen der Grand Erg Oriental hin zum vergessenen See.

Lac Richet Huared – der vergessene See

Erst im Jahre 2000 entdeckten Nomaden inmitten der riesigen Sanddünen des Grand Erg Orientale den roten See Richet Huaret. Fernab der Touristen- und Rallyerouten ist der See in einer einzigartigen Landschaft aus hohen Dünen und faszinierenden Felsformationen eingeschlossen.

Die Rückfahrt

Abhängig von den Rückflugzeiten bleibt uns Gelegenheit für wenig Geld in einer der umgebauten Speicherburgen zu übernachten. Ein Erlebnis das in seiner Einzigartigheit nicht zu toppen ist. Von dort aus geht es dann wieder zum Flughafen.

Sandfisch Bg 002
Zurück nach oben